Kundenstimmen: Coaching

Frau Dr. Heinemann schafft es, in kurzer Zeit auf den Punkt zu kommen und den Kern eines Themas herauszukristallisieren. Das mag für den Coachee im ersten Moment etwas unbequem sein, aber gerade hier liegt ja der Weg zur Lösung des Problems. Ich habe mich bei Frau Heinemann zu jedem Zeitpunkt des Coachings gut aufgehoben gefühlt und fand die Arbeitsatmosphäre äußerst angenehm. Auch, dass es möglich war, ab und zu gemeinsam zu lachen, hat geholfen, den Prozess voranzubringen. Das Coaching war für mich nicht nur hilfreich, sondern hat auch Spaß gemacht und ich habe viel für meine persönliche Entwicklung erreicht. Frau Heinemann macht einen tollen Job!

 

Brigitte Z., Personalentwicklerin

Das Coaching bei Frau Dr. Heinemann hat mir viel gebracht. Ich habe sie als sympathisch, menschlich und freundlich erlebt, gleichzeitig aber auch als sehr zielorientiert. Sie hat es verstanden, vieles, was sich bei mir gerade in der Entwicklung befand, auf den Punkt zu bringen, und hat mich im richtigen Moment unterstützt. Die unterschiedlichen Empfindungen und Vorbehalte, mit denen ich meine Pläne angehe und umsetze, sind mir während des Coachingprozesses bewusst geworden. Frau Heinemann hat mich dazu motiviert, diese wahrzunehmen und mein Geschäft mit Mut und Optimismus, aber auch mit unternehmerischem Denken anzugehen. Der Aufbau des Coachings und die Wahl der unterschiedlichen Methoden waren super!

Elke T., Heilpraktikerin

Das Coaching mit Frau Dr. Heinemann hat mir sehr geholfen, mich auf meine Führungsaufgabe vorzubereiten – insbesondere auf die Personalführung und Teamleitung, aber auch auf das Organisieren von Entscheidungsprozessen. Frau Heinemann konnte sich stets gut in meine Situation hineinversetzen und Problemstellungen nachvollziehen. Sie hat unsere Gespräche fortlaufend reflektiert und sich ganz offensichtlich auch zwischen den einzelnen Terminen mit meinen Themen auseinandergesetzt. Das hat die Suche nach Lösungen deutlich befördert. Die einschlägigen Problemstellungen waren ihr offensichtlich aus ihrer eigenen Berufserfahrung vertraut. Zusätzlich konnte sie während des Coachings auf theoretische Konzepte zurückgreifen, die mir geholfen haben, Ziele zu formulieren und mein tägliches Verhalten und meine Herangehensweise an diesen Zielen zu orientieren. Dankeschön!

Tim B., Geschäftsführer

Ich habe Frau Dr. Heinemann als sehr professionell erlebt, mit einer klaren und aufrechten Haltung. Ihr Vorgehen ist strukturiert und zielorientiert. Gleichzeitig ist sie in der Lage, flexibel zu agieren und auf spontan notwendige Themenwechsel einzugehen. Gemeinsam haben wir herausgearbeitet, was ich selbst zu den gewünschten Veränderungen beitragen kann, ohne mich damit zu überfordern. Der Fokus lag nicht nur auf den Herausforderungen, sondern vor allem auch auf den Erfolgserlebnissen. Ihr Differenzierungs- und Einfühlungsvermögen sowie ihr analytisches Denken haben mir geholfen, meinen Blick auf das Wesentliche zu lenken und Zusammenhänge zu erkennen. Das Coaching hat mein Selbstvertrauen gestärkt, ich stehe jetzt entspannter im Tagesgeschehen und kommuniziere gelassener im Berufsalltag. Vielen Dank dafür!

Susanne G., Vorstandsassistentin

Die offene Art, mit der Frau Dr. Heinemann mich dazu eingeladen hat, meine Probleme zu schildern, waren schon ein erster Schritt zu ihrer Lösung. Sympathisch und freundlich, aber immer kritisch reflektierend, hat Frau Heinemann mich durch den Coachingprozess geleitet und mich zu einer neuen Art der Reflexion und Beurteilung motiviert. Das hat meinen Blickwinkel geöffnet und dazu geführt, dass ich die Dinge mit Abstand und aus neuen Perspektiven betrachten konnte. Auf diese Weise konnte ich Probleme besser erkennen und unerwartete Lösungen finden. In diesem sehr individuell ausgerichteten Coaching habe ich mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Die kreativen Sitzungen und kleinen Hausaufgaben haben zudem dazu beigetragen, dass sich das Gelernte festigt. Auch Monate später schaffe ich es, mich an die wertvollen Hinweise zu erinnern und die Reflektion im Alltag beizubehalten. Herzlichen Dank!

Jasmin C., Projektleiterin